Unsere Geschichte

slider imageslider imageslider imageslider imageslider imageslider imageslider image
Steyr
TaKeuchi
MAN
Foto Fly-Jib
Scania R480 Geschichte
Sattelzug MAN
Scania S650

Unsere Geschichte

Wir sind ein zuverlässiger Familienbetrieb aus dem oberen Mühlviertel. 
Mit Hausverstand und modernster Technik bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.
Durch den Wandel der Zeit und den sich ändernden Kundenanforderungen konnte sich unser Unternehmen stetig weiter entwickeln und darauf sind wir stolz.

  • 1999 Ankauf des ersten LKW´s

    Günther kaufte für seine Zimmerei seinen ersten LKW Steyr 1491 mit Palfinger PK 16500 für Dachstuhltransporte.

  • 2012 Das Unternehmen wurde um Baggerarbeiten erweitert

    Anschaffung des Baggers TaKeuchi TB 175 mit Powertilt.

  • 2014 Spezialisierung

    Im Jahr 2014 begann das Unternehmen sich auf Transporte und Kranarbeiten zu konzentrieren. Daher entschied sich Kevin Weberschläger die Konzession für den Internationalen Güterverkehr zu machen. Im gleichen Jahr wurde ein MAN 363 mit einem Palfinger PK 19000 für den Baustofftransport angeschafft.

  • 2017 Erweiterung Fuhrpark

    Nun wurde der Palfinger PK 19000 zu klein, daher Ankauf MAN mit Palfinger PK 27000 samt Fly-Jib. Zusätzlich wurde aufgrund längerer und anspruchsvollerer Touren, ein modern ausgestatteter Scania R480 mit Palfinger PK 29002 angeschafft.

  • 2018 Erweiterung Fuhrpark

    Um unser Unternehmen noch flexibler zu gestalten, wurde ein MAN Sattelzug angeschafft.

  • 2019 Erweiterung Fuhrpark

    2019 wurde unser Fuhrpark mit dem Ankauf des neuen Scania S650 mit Palfinger PK 34002 SH auf höchster Stufe modernisiert.